Tour buchen

Computerkram ist lästig – wir wollen lieber Enduro fahren!

Das stimmt. Aber vor der Tour muss jeder Teilnehmer eine offizielle Buchung vornehmen. Das ist der offizielle Vertrag für euch und für uns. Erst mit der Buchung ist garantiert, dass eure Tour wunschgemäß ablaufen wird.

Aber keine Sorge: es geht eigentlich ganz schnell! Hier erklären wir euch, wie.

Reserviert und jetzt?

Die Tourbuchung erfolgt über ein zweistufigen Prozess (siehe FAQ)

  1. Reservierung: dies ist eine unverbindliche Anfrage auf Zimmerverfügbarkeit und wird von einer Person für die ganze Tourgruppe gemacht
  2. Buchung: Dies ist eine verbindliche Vereinbarung, die jeder einzelne Teilnehmer mit MotoAdventures treffen muss. Sie stellt einen Vertrag über klar definierte Leistungen (Roadbooktouren, Leihgeräte) dar.

Buchung – so geht`s

Das Buchungsformular ist eine speziell für eure Gruppe gemachte Webseite von MotoAdventures. Du erhälst von uns (oder von deinem Kumpel, der die Reise für die Gruppe organisiert) per Mail einen Link dafür. Damit musst du folgendes machen:

  1. Logge dich auf unserer Webseite mit deinen Konto-Daten (Benutzername/Emailadresse und Passwort) ein: Login-Seite. Wenn du noch kein Konto bei uns hast, musst du dich auf dieser Seite zuerst registrieren.
  2. Kopiere den gesendeten Link in die Adresszeile deines Browsers und drücke “Enter”
  3. Es erscheint das Buchungsformular, das schon mit dem Namen deiner Gruppe und deinen Kontodaten ausgefüllt ist. Fülle die restlichen Felder aus und drücke auf den Knopf “Verbindlich buchen”.
  4. Jetzt noch die Haftungsauschlusserklärung ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und uns per Mail schicken.

Fertig!

Bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit anrufen. Falls jemand Probleme mit der Technik haben solltet, könnt ihr den Prozess auch gerne mit der “IT-Beauftragten” Jutta zusammen durchführen.