Tripy

Mit dem elektronischen Roadbook “Tripy” wird das Navigieren kinderleicht, denn mit dem Gerät bleibt ihr immer auf der richtigen Strecke. Falls ihr eine Abzweig verpassen solltet führt euch der Tripy zurück zur richtigen Strecke.

Ihr benötigt keine extra Equipment: Einfach den Tripy mit RAM Mount-System am Lenker befestigen und losfahren!

Roadbooks digital

Das elektronische Roadbook „Tripy“ erfreut sich bei unseren niederländischen, belgischen und französischen Nachbarn schon seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit. Er wurde für den Einsatz auf dem Motorrad, Quad, Auto oder sonstigen Offroad-Fahrzeugen entwickelt.

Einfach Tripy am Lenker befestigen und losfahren!

Roadbooks sind als Dateien auf dem Gerät abgespeichert. Sie werden über ein Menü ausgewählt und zeigen dann die aktuellen Streckeninformationen an dem Punkt, wo man sich gerade befindet. Neben der Darstellung von Roadbook-Piktogrammen, kann man sich die Strecke auch als Track anzeigen lassen.

Das Gerät kann darüber hinaus selbst Roadbooks zu Zielen generieren, allerdings ist diese Funktionalität eher für Straßenfahrten entwickelt worden.

Darstellung der Symbole

Das Gerät zeigt in der Display-Mitte das aktuelle Strecken-Symbol mit der entsprechenden Bildnummer. Im oberen Bereich wird die Entfernung bis zum nächsten Roadbook-Symbol angegeben. Ein sogenannter „Sniffer“ in Form einer Kompassnadel zeigt außerdem in welche Richtung das Roadbook weiter führt. Am rechten Rand werden – je nach Einstellung – bestimmte Informationen zur ausgewählten Tour angezeigt, z.B. die Teilentfernung bis zum nächsten Wegpunkt, die Länge der Gesamtstrecke, GPS-Koordinaten etc.

Die Information werden während der Fahrt fortlaufend aktualisiert. Sobald ein Wegpunkt erreicht ist, wechselt die Anzeige zum nächsten Symbol. Verlässt man das ausgewählte Roadbook warnt euch der Tripy mit einem akustisches Signal. Die Anzeige des Waypoints verschwindet und der Tripy zeigt euch den Weg zurück zur Roadbook-Strecke.

Unsere Leihgeräte

Bei Bedarf könnt ihr einen Tripy inklusive dem RAM Mount Befestigungskit bei uns leihen. Alle Roadbooks sind auf den Geräten abgespeichert. Wir statten euch außerdem noch mit einer umfangreichen Betriebsanleitung aus, die euch genau zeigt, was ihr beachten solltet.

Falls ihr einen eigenen Tripy mitbringt, erhaltet ihr die Roadbooks als Dateien zum Download.